Verteilung: „Die deutsche Linke ist volksfeindlich!“ in Miesbach

Am Samstag, den 11.09.2010 verteilten einige Aktivisten aus Miesbach und München mehrere Flugblätter zur aktuellen Kampagne „Die deutsche Linke ist volksfeindlich!” im Miesbacher Altstadtbereich. Grund für diese Verteilaktion waren die sich in letzter Zeit häufenden Angriffe durch linke Chaoten aus dem Umfeld der „Grünen Jugend Miesbach”. Um die Miesbacher Bevölkerung auf die Gefahr durch linke Parteien und Gewerkschaften aufmerksam zu machen, fand die Verteilung rund um die Miesbacher Traditionstage statt.

Die Traditions- und Brauchtumstage finden in Miesbach seit 1998 statt. Vergangenes Jahr verlautbarten die Organisatoren, dass die Veranstaltung in der Form, wie sie seit Jahren stattfindet, nicht mehr zeitgemäß sei. So fand die nunmehr 13. Veranstaltung unter dem neuen Motto „Brauchtum-Tracht-Traditon” statt und die zahlreichen Aussteller konnten mit einem hochwertigen und kunsthandwerklichen Angebot die Besucher beeindrucken.

Nachdem man sich in Gruppen aufteilte und erste Flugblätter verteilte, konnte man bereits zu Beginn eine beeindruckend positive Resonanz bei den Bürgern wahrnehmen. Aufgrund des stetig wachsenden Passantenverkehrs konnten innerhalb von einer Stunde etwa 500 Flugblätter verteilt werden. Im Großen und Ganzen überwogen Zustimmung und Interesse und wir sind guter Hoffnung, dass wir mit dieser Verteilaktion den einen oder anderen Miesbacher Bürger zum Nachdenken anregen konnten.

Nach dieser erfolgreiche Verteilaktion ließ man den Tag auf den Traditionstagen ausklingen, indem man mit den Bürgern mehrere gute Gespräche führte und auch bei den angebotenen bayrischen Volksspielen aktiv teilnahm. Der Hauptgewinn beim Bierkrugschieben ging sogar an einen Aktivisten aus München, was auch die letzte Mauer der wenigen skeptischen Bürger anlässlich unserer Flugblätter durchbrach. Zum Abschluß sollte man noch erwähnen, das der Erlös dieser bayrischen Traditionsspiele an ein Kinderhospiz ging, so das man während dieser Aktion, welche die Aktivisten ebenso zusammen schweißte, auch noch eine gute Tat vollbrachte.

Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: