„Solange ich lebe“

Die Dinge bei Licht betrachtet

Von Marie Ringel

„So lange ich lebe“, hatte die Bundeskanzlerin am Dienstag, den 26. Juni 2012 beteuert, werde es „keine gesamtschuldnerische Haftung für anderer Staaten Schulden geben“.1 Doch wie konnte sie das sagen, wo doch Deutschland seit Mai 2010 die Hauptlast der bilateralen Kredite an Griechenland und die Hauptlast der EFSF-Rettungskredite an Irland und Portugal mit rund 30 Prozent der jeweiligen Gesamtkredit-Summe trägt?

Weiter

Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: