Galt der Flugzeug Abschuss Putin?

Galt der ukrainische Flugzeug Abschuss Putin? In der Ukraine ist ein malaysisches Passagierflugzeug mit 295 Menschen an Bord abgestürzt. Das Innenministerium geht von einem Abschuss aus, die europäische Flugsicherung spricht von einem “Unfall”. Doch laut russischen Meldungen verpasste die Rakete nur knapp das russische Präsidentenflugzeug.
“schlimme Tragödie”

Außenminister Steinmeier sagte nach seiner Landung in Mexiko-Stadt zum Absturz der Boeing 777 der „Malaysian Airlines“ über dem Osten der Ukraine: „Ich bin entsetzt über die Nachrichten aus dem Osten der Ukraine. Dass Hunderte völlig Unbeteiligte auf diese furchtbare Weise ums Leben kommen, versagt einem die Sprache. Wir erwarten, dass alles getan wird, um den Vorfall schnellstens aufzuklären. Die Separatisten müssen den Rettungs- und Sicherheitskräften unverzüglich Zugang zur Absturzstelle gewähren und eine unabhängige, internationale Untersuchung muss unverzüglich anlaufen.“ Außenminister Steinmeier hat ein Kondolenzschreiben an seinen malaysischen Amtskollegen auf den Weg gebracht.

Weiter

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: