Schwab-Vortrag bei Nürnberger NPD (3)

„Hat der Nationalstaat noch eine Zukunft?“ war die Ausgangsfrage für einen Vortrag, den Jürgen Schwab am 21. November beim Nürnberger Kreisverband der NPD gehalten hatte. Bemerkenswert ist doch allemal, daß der nationale Publizist die letzten Jahre immer wieder mal von den mittelfränkischen Nationaldemokraten zum Vortrag eingeladen wurde, während bestimmte selbsternannte „Nationale Sozialisten“ – auch in der Region – Schwab längst zur „persona non grata“ erklärt haben, um Rücksicht auf die Mobilisierung ihres teilweise faschistischen Umfeldes bei Demonstrationen Rücksicht zu nehmen.

Zu früheren Vorträgen bei der Nürnberger NPD siehe:

https://sachedesvolkes.wordpress.com/2011/03/16/schwab-vortrag-bei-nurnberger-npd-2/

Siehe auch:

https://sachedesvolkes.wordpress.com/2013/05/20/schwab-vortrag-bei-nurnberger-npd-2-2/

So ist das Verhältnis zwischen Nürnberger NPD und SdV-Gruppe Nürnberg entspannt, man schätzt sich gegenseitig und lädt sich ein, setzt allerdings in der politischen Arbeit andere Schwerpunkte. Während die Mannen um Ralf Ollert und Fridrich Luft sich der praktischen Parteiarbeit, vor allem dem Kampf um die Parlamente verschrieben haben, wobei die Präsenz im Nürnberger Stadtradt im Mittelpunkt steht, legt die SdV die Priorität der Bemühungen auf die Theoriearbeit und die Vernetzung nationalrevolutionärer Gruppen und Personen.

Auch im Inhaltlichen bzw. Programmatischen stimmt man in weiten Teilen überein, aber nicht in allen Punkten. So stimmte nach dem Schwab-Vortrag der Versammlungsleiter Ralf Ollert mit dem Referenten darin überein, daß die soziale Frage mehr als bisher zu gewichten sei, daß aber sozialistische Forderungen, wie von Schwab erhoben, die auf Enteignung und Umverteilung von Vermögen und Einkommen abzielten, äußerst vorsichtig zu behandeln seien, weil man heute noch nicht wisse, wie derartige sozialrevolutionäre Experimente ausgingen.

Der Inhalt des Nürnberger Vortrages war ähnlich mit dem eines Vortrages, den Schwab Monate zuvor bei einem von Günter Deckert organisierten Seminar gehalten hatte.

Siehe:

https://sachedesvolkes.wordpress.com/2014/10/16/schwab-spricht-bei-deckert/

SdV-Redaktion

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: